· 

Mannheim: Stürmische Regatta mit Medaillen-Regen

 

Die ersten zwei Juli-Tage in Mannheim Sandhofen waren alles andere als heiß und windstill: Starke Böen durchstreiften fast die ganze Zeit den Bonadieshafen am WSV Mannheim. Trotzdem fand die diesjährige Einladungsregatta hier mit großer Belegschaft statt. Das Rennkajak-Team der KRKG, unter der Leitung von Karl-Heinz Griesel, erschien dort mit einer fünfköpfigen Mannschaft. Die jungen Rennkanuten, bestehend aus C- und B-Schülern, zuckten kein einziges Mal mit den Wimpern vor den hohen Wellen und räumten insgesamt 6 Medaillen in die Tasche ein, darunter 4-mal Gold!

 

Leonart Hangx gewann Gold im K1 300 m Schüler C, Altersklasse 7. In der selben Disziplin in der Altersklasse 9 gewann Samu Neubert ebenfalls Gold. Liang Künzler gewann seine beiden Rennen, im K1 über 500 m und 2000 m. Frederik Hangx gewann Bronze im K1 300 m Schüler C, Altersklasse 9. Gemeinsam mit Samu Neubert gewann Frederik auch Silber im K2 500 m Schüler C.

 

 

 

Somit hat sich das Team optimal vorgewärmt für die Süddeutsche Meisterschaft in Oberschleißheim bei München vom 14. bis 16. Juli.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die tapferen Kanuten! Ihr seid klein und fein! Ein Riesenapplaus geht selbstverständlich an Trainer Karl-Heinz! Karl-Heinz der Große und Feine!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0