KRKG-Team beim Nikolaus 4er

Es ist eines der coolsten Ruderevents in der Region – nicht nur was die Temperaturen angeht. Und zum ersten Mal seit einigen Jahren war auch die KRKG beim Nikolaus-4er der Mainzer Rudergesellschaft wieder mit einem Boot am Start. Und wenngleich es nicht für einen der vorderen Plätze reichte, wurde die andere Rheinseite mit dem Maaraue-Vierer würdig vertreten. Dafür sorgte nicht nur der 4. Platz in der Rennklasse „14, Masters Frauen/Männer 4x+, Mixed, D“, oder die Tatsache, dass die KRKG mit einem der wenigen reinen Vereinsboote ohne Renngemeinschaft am Start war oder die Anreise nicht auf dem Hänger, sondern übers Wasser erfolgte. Vor allem auch in Sachen Dekoration machte das Mixed-Team mit Christina Grigat, Christina Lutter, Susanne Hübel (St.), Christian Wagner und André Domes eine gute Figur. Um den Kasteler Ruderern das nötige Weihnachtsflair zu verleihen, war der Weihnachtsmann höchstpersönlich aus seinem Südseeurlaub gekommen und hatte am Bug der „Hessen“ Platz genommen. Mit Blick auf die Dank Hochwasser ordentliche Strömung hatte er sein Schlauchboot aber sicherheitshalber auch gleich mitgebracht.

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an Michael Wullner, der bei der Rückfahrt an die Maaraue einen der Vierer-Plätze übernahm.

 

Wer noch mehr Eindrücke vom diesjährigen Nikolaus-Vierer haben will, der wird hier fündig:

https://www.ardmediathek.de/video/landesschau-rheinland-pfalz/nikolausrudern-in-mainz/swr-rp/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5NjYwMTY

 

https://www.mainzerrg.de/nikolaus-vierer/34-nikolaus-vierer-2023/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0