· 

Ein strahlender Start in die neue Saison: Die Saisoneröffnung der KRKG

Am 14. April 2024 öffnete die Kasteller Ruder- und Kanu-Gesellschaft ihre Tore für eine Saisoneröffnung, die alle Erwartungen übertraf. Unter einem blauen Himmel und bei angenehmen 20 Grad kamen die Mitglieder und Gäste des Vereins zusammen, um den Beginn einer neuen Saison zu feiern. Die Veranstaltung lockte Mitglieder aus allen drei Sparten des Vereins – Rudern, Kanu und Tennis – sowie einige externer Gäste aus der Lokalpolitik an.

Das Event begann mit einem herzlichen Sektempfang, organisiert vom Verein, gefolgt von köstlichen belegten Brötchen, die von unseren Restaurantpächtern zubereitet wurden. Gut gelaunt versammelten sich die Anwesenden, um den Worten von Vorstandsmitglied Steffen Handel zu lauschen. In seiner Rede reflektierte er die Ereignisse und Erfolge des vergangenen Jahres und gab einen vielversprechenden Ausblick auf die kommenden Monate. Auch die externen Gäste nutzten die Gelegenheit, um ihre Anerkennung und Unterstützung für den Verein auszudrücken.

Ein Highlight des Tages war zweifellos die Taufe von zwei 1er-Paddelbooten, der "Mayflower" und der "Avalon", sowie eines Ruder-Gigs mit dem Namen "Eisvogel". Diese neuen Boote symbolisieren nicht nur den Beginn einer neuen Saison, sondern auch die kontinuierliche Entwicklung und Investition in die Wassersportaktivitäten des Vereins. 

Anschließend konnten sich die Gäste an Kaffee, Kuchen und Muffins erfreuen, die von den talentierten Vereinsmitgliedern gebacken wurden. Parallel dazu fand ein Paddler-Flohmarkt statt, organisiert von der engagierten Monika Schäfers, der eine Vielzahl von interessanten Angeboten für Wassersportbegeisterte bereithielt. 

Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Anstrengung von rund 15 Vereinsmitgliedern, die sich zusammenschlossen, um die Zugangsstege unseres neuen Lachestegs in eine nutzbare Position zu bringen. Dadurch wird die Lache für das kommende Anfängertraining zugänglich gemacht, was die Gemeinschaftsarbeit und den Teamgeist innerhalb des Vereins unterstreicht.

Nach all den Feierlichkeiten und Aktivitäten nutzten einige Sportler und Sportlerinnen das hervorragende Wetter, um sich auf dem Wasser zu vergnügen und die Saison gebührend einzuläuten.

Die Saisoneröffnung der KRKG war zweifellos ein voller Erfolg und verspricht eine aufregende und ereignisreiche Saison für alle Mitglieder und Freunde des Vereins.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere unvergessliche Momente auf dem Wasser und an Land!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0